+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Wie würde die neue Verfassung Deutschlands entstehen?

Ultima Ratio Burgensis Benutzerbild von Apollyon

Standard AW: Wie würde die neue Verfassung Deutschland entstehen?

Zitat Zitat von martin54 Beitrag anzeigen
    In dieser Verfassung sollten auf jeden Fall Thilo S., die Kernkraft, Dax und Dow Jones festgeschrieben werden.

Warum machst die lächerlich über eine Verfassung ?
    Bist du Antidemokrat wie es unsere deutschen Partein sind ?

Mitglied Benutzerbild von Rowlf

Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Das werden unsere Altvorderen - die 68 er Elite, zu verhindern wissen!
    Wer glaubt denn an den Weihnachtsmann? ?(
    Soll ich dir den Konjunktiv erklären? Möchtest du vielleicht was zum Thema beitragen?
    Du bist doch sicherlich auch für eine neue Verfassung, natürlich aus den Gründen, aus denen die anderen da auch für sind, aber jetzt kannst du auch mal selbst keinen Kopf anstrengen und überlegen, wie das denn überhaupt möglich wäre.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

Linksfraktion und Feminist

Hineinschauer Benutzerbild von martin54

Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen

Warum machst die lächerlich über eine Verfassung ?
    Bist du Antidemokrat wie es unsere deutschen Partein sind ?
    Die Verfassung ist es nicht, über die ich mich lustig mache.

FCK BRD Benutzerbild von Arthas

AW: Wie würde die neue Verfassung Deutschland entstehen?

Ganz einfach:

Nachdem das BRD-Regime gestürzt wurde, wird von der neuen Reichsregierung eine neue Verfassung ausgearbeitet. Sobald diese durch den neuen Führer bestätigt wurde, wird sie in einer Volksabstimmung endgültig angenommen.

Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ganz einfach:

Nachdem das BRD-Regime gestürzt wurde, wird von der neuen Reichsregierung eine neue Verfassung ausgearbeitet. Sobald diese durch den neuen Führer bestätigt wurde, wird sie in einer Volksabstimmung endgültig angenommen.

Das wäre auch der Weg mit den meisten toten und zerstörten Infrastrukturen. Ihr glaubt das ein deutsches Reich wie das am Anfang des letzten Jahrunderts sein wird , dafür hat sich die Gesellschaft zu sehr geändert.

Mitglied

Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Soll ich dir den Konjunktiv erklären? Möchtest du vielleicht was zum Thema beitragen?
    Du bist doch sicherlich auch für eine neue Verfassung, natürlich aus den Gründen, aus denen die anderen da auch für sind, aber jetzt kannst du auch mal selbst keinen Kopf anstrengen und überlegen, wie das denn überhaupt möglich wäre.

Klar bin ich dafür! Und da Du das Thema begonnen hast, darfst Du auch gleich mal mit Vorschlägen beginnen, also streng mal Dein Köpfchen an!
    Keine Sorge, Du kannst mit reger Beteiligung rechnen! Auch mit meiner! :]

Mitglied

Ach ja, wollt Dir noch kurz mitteilen, daß ich auch nebenbei viel Arbeit um die Ohren habe. Ich bekomme leider keine Staatsleistungen!
    Ich mach mir aber schon mal Gedanken!

lg house

Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Klar bin ich dafür! Und da Du das Thema begonnen hast, darfst Du auch gleich mal mit Vorschlägen beginnen, also streng mal Dein Köpfchen an!
    Keine Sorge, Du kannst mit reger Beteiligung rechnen! Auch mit meiner! :]
    Ich bin für keine neue Verfassung und habe in meinem Eingangsbeitrag die Schwierigkeiten der Entstehung dieser Verfassung benannt.

Damit du nicht anfangen musst, ganz alleine zu denken mal auf die Schnelle ein paar Szenarien.

Vorschlag 1: Alle Deutschen treffen sich in Berlin und arbeiten 123 Jahre basisdemokratisch die neue Verfassung aus

Vorschlag 2: Nachdem das BRD-Regime gestürzt wurde, wird von der neuen Reichsregierung eine neue Verfassung ausgearbeitet. Sobald diese durch den neuen Führer bestätigt wurde, wird sie in einer Volksabstimmung endgültig angenommen. (Arthas)

Vorschlag 3: Die jetzige Regierung legt eine neue Verfassung vor, die der alten nahezu identisch ist, die wird angenommen.

Vorschlag 4: Wie 3. nur dass eine oder mehrere rechte Partei(en) an der Macht sind.

Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Ich bin für keine neue Verfassung und habe in meinem Eingangsbeitrag die Schwierigkeiten der Entstehung dieser Verfassung benannt.

Damit du nicht anfangen musst, ganz alleine zu denken mal auf die Schnelle ein paar Szenarien.

Vorschlag 1: Alle Deutschen treffen sich in Berlin und arbeiten 123 Jahre basisdemokratisch die neue Verfassung aus

Vorschlag 2: Nachdem das BRD-Regime gestürzt wurde, wird von der neuen Reichsregierung eine neue Verfassung ausgearbeitet. Sobald diese durch den neuen Führer bestätigt wurde, wird sie in einer Volksabstimmung endgültig angenommen. (Arthas)

Vorschlag 3: Die jetzige Regierung legt eine neue Verfassung vor, die der alten nahezu identisch ist, die wird angenommen.

Vorschlag 4: Wie 3. nur dass eine oder mehrere rechte Partei(en) an der Macht sind.

Soein Quatsch:

1. Antwort.
    Es geht um Repräsentanten die zu einer Nationalversammlung geschickt werden mit dem Ergebniss eine Verfassung auszuarbeiten, die dann vorgelegt wird und in freier entscheidung angenommen wird. Dazu brauch man keine 123 Jahre, und basisdemokratiesch ist schwachsinn es heist direktdemokratiesch, der Begriff "Basisdemokratie" ist ein Begriff von Gysi.

2. Antwort.
    Wiedersoein Schwachsinn, du glaubst nach etlichen Jahrzehnten Gesellschaftlichen prozessen kommt eine Person als Führer und diktiert eine neue Verfassung ? Das kannst du nicht ernst meinen, wenn das BRD-REgime gestürzt wird dann von allen verfügbaren politischen Formen, da sitzt man zusammen mit ein paar auserwählten und Formuliert eine Verfassung die dann zur Wahl gestellt wird, es sei den es sind Herrschsüchtige Personen die dann schnell wieder verschwinden aufgrund des Volkes.

3. Antwort
    Das BRD-Regime hat bereits den Vertrag von Lissabon mitbewirkt und darum verliert das Grundgesetz immermehr an bedeutung, weil wir nicht vor solchen Verträgen durch das Grundgesetz geschützt werden, da es ein Geschäftsprozess der BRD war.

4. Antwort
    Das wird nicht geschehen, dafür kommen immer wieder die gleichen Partein in Wechsel an die Macht, oder ihre Ableger. Alles Leute die mehr Versprechen als sie halten, sie wollen nur an den Futtertrögen und der kulturelle und soziale Verfall geht diesen Gestallten am Arsch vorbei.

Soein Quatsch:
    Es handelte sich um ein paar Vorschläge, die mir in den Sinn kamen, damit Houseworker sich auch beteiligen kann.

1. Antwort.
    Es geht um Repräsentanten die zu einer Nationalversammlung geschickt werden mit dem Ergebniss eine Verfassung auszuarbeiten, die dann vorgelegt wird und in freier entscheidung angenommen wird. Dazu brauch man keine 123 Jahre, und basisdemokratiesch ist schwachsinn es heist direktdemokratiesch, der Begriff "Basisdemokratie" ist ein Begriff von Gysi.
    Warum sollte es per se eine Nationalversammlung sein, die die Verfassung ausarbeiten? Wie sollten diese Repräsentanten ausgewählt werden?
    Basisdemokratie ist ansonsten natürlich kein Begriff von Gysi.

2. Antwort.
    Wiedersoein Schwachsinn, du glaubst nach etlichen Jahrzehnten Gesellschaftlichen prozessen kommt eine Person als Führer und diktiert eine neue Verfassung ? Das kannst du nicht ernst meinen, wenn das BRD-REgime gestürzt wird dann von allen verfügbaren politischen Formen, da sitzt man zusammen mit ein paar auserwählten und Formuliert eine Verfassung die dann zur Wahl gestellt wird, es sei den es sind Herrschsüchtige Personen die dann schnell wieder verschwinden aufgrund des Volkes.
    Hierbei handelte es sich um einen Beitrag von Arthas, (wie auch in Klammern steht), den du übrigens auch schon selber zitierst hast.

3. Antwort
    Das BRD-Regime hat bereits den Vertrag von Lissabon mitbewirkt und darum verliert das Grundgesetz immermehr an bedeutung, weil wir nicht vor solchen Verträgen durch das Grundgesetz geschützt werden, da es ein Geschäftsprozess der BRD war.
    Ja und? Es handelte sich lediglich um mögliche Szenarien.

4. Antwort
    Das wird nicht geschehen, dafür kommen immer wieder die gleichen Partein in Wechsel an die Macht, oder ihre Ableger. Alles Leute die mehr Versprechen als sie halten, sie wollen nur an den Futtertrögen und der kulturelle und soziale Verfall geht diesen Gestallten am Arsch vorbei.
    Und die NPD ist da wesentlich besser?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer