+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Facebook

Mitglied

Standard AW: Facebook

Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Wem kann ein Netzwerk soviel wert sein? Mit was verdient das Unternehmen das Geld? Oder ist Facebook eine wieder mal neue Spielwiese für Spekulanten? Wer steckt dahinter?
    AOL, Yahoo, MySpace, .. die digitale Welt ist schnelllebig und so ist es nur eine Frage der Zeit bis ein neuer Trend auftaucht auf den die Kosumjunkies aufspringen werden.

Bismarck for President Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wenn ich lese, dass Facebook heute 100 Milliarden Dollar wert sei und damit rund 80 Mrd. mehr als noch vor einem Jahr, dann staune ich Bauklötze. Dies bei einem Umsatz von 1,2 Mrd in den Monaten Jan. bis Sept 2010.

Wem kann ein Netzwerk soviel wert sein? Mit was verdient das Unternehmen das Geld? Oder ist Facebook eine wieder mal neue Spielwiese für Spekulanten? Wer steckt dahinter?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Marc Zuckerberg kein Begriff ?
    Der Werbefilm für das gelobte Asylland Germany

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Es sind die Nutzerprofile die so wertvoll sind.

Wenn ich bloß dahinter kommen könnte, warum sie so wertvoll sind.

Linkedin, ein Portal das Millionen von Biographien besteht ist über Nacht auch plötzlich Milliarden wert.

Dazu passen auch die ganzen Diebstähle von Kundendaten in der letzten Zeit:

27.04.2011: "Hacker erbeuten Millionen Sony-Kundendaten"

31.05.2011: "Daten von über einer Million Kunden bei Neckermann.de gestohlen"

03.06.2011: "Hacktivisten knacken Datenbank von Sony Pictures" " Die Hacker hatten nach eigenen Angaben Zugriff auf die persönlichen Daten von Administratoren und über einer Million Nutzern"

07.06.2011: "Hacker stehlen Daten deutscher Acer-Kunden"

09.06.2011: "Kundendaten bei der Citibank entwendet"

10.06.2011: "Nach dem PlayStation-Entwickler Sony wurde nun auch der Server des Spieleentwicklers Codemasters geknackt"

Da ist was im Gange!
    backward never.

ignore: Lichtblau

Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli

Wenn ich lese, dass Facebook heute 100 Milliarden Dollar wert sei und damit rund 80 Mrd. mehr als noch vor einem Jahr, dann staune ich Bauklötze. Dies bei einem Umsatz von 1,2 Mrd in den Monaten Jan. bis Sept 2010.

Ist mir ein absolutes Rätzel, also Legal dürfte Facebook keinen cent verdient haben.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

Mitglied Benutzerbild von mr.xy

Facebook verdient durchaus Geld, dies durch die Werbung, welche jedermann (auch jede Firma natürlich) dort schalten kann. Der Clou dabei: Durch die ausgelesenen Nutzerdaten, wie z.b. Alter, Geschlecht, geographischer Standort, Hobbys/Interessen,.. kann man exakt die richtige Zielgruppe ansteuern. Zahlen tut man bei der Werbung dann übrigens pro Klick und/oder pro TKP (TKP = 1000 Views, d.h. Einblendungen der Anzeige), wenn ich mich richtig erinnere.

Datensätze an sich sind immer etwas Geld wert. Ihr kennt sicherlich die diversen Onlinegewinnspiele, die es häufig gibt - wer dort mitmacht und nicht die AGB ließt, wird sich wundern woher die viele Werbung im Briefkasten kommt. Das kommt einfach daher, weil die Betreiber solcher Gewinnspiele die Datensätze in großen Mengen entweder exklusiv oder an mehrere andere Firmen, die sich auf den Datenhandel spezialisert haben, verkauft.

Die angesprochenen 1300 Mitarbeiter und was die alle machen - naja, das kommt schon - Programmierer/Techniker ohne Ende, Support, ... mit 100 Mann oder so kommt man da nicht hin.

Die 100 Milliarden Bewertung ist aber nicht so ernst zu nehmen.. der Wert ist ganz und gar nicht real und viel zu übertrieben. Eine klassische Blasenentwicklung. Ist ja nicht das erste Mal.
    nwogegner.wordpress.com

P.S.: "Ihr" könnt mir soviele schlechte Bewertungen geben wie ihr wollt, wenn es euch glücklich macht :]

Mitglied

Das Fratzenbuch "verdient" sein Geld mit Data Mining aller Art. Leute geben alles Mögliche von sich Preis, und bekommen dafür kostenlose Spiele und anderen Schmarrn, und diese Dummköpfe verraten tatsächlich fast alles über sich für ein paar Werbegeschenke - ganz wie bei den dämlichen "Payback Punkten".

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Die Frage ist eher wer so blöd ist einem Zionberg seine sämtlichen Daten anzuvertrauen.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

GESPERRT

Alle die Hinweise in den Beiträgen rechtfertigen mMn nicht den von angeblichen "Insidern" genannten Wert von 100 Mrd $.

Bismarck for President Benutzerbild von Dr Mittendrin

Alle die Hinweise in den Beiträgen rechtfertigen mMn nicht den von angeblichen "Insidern" genannten Wert von 100 Mrd $.
    [QUOTE=Dr Mittendrin;4693918]Ich ergänze noch:

Genau an deiner Stelle würde ich 40 Milliarden streichen und an Ägypter spenden.
    Der Werbefilm für das gelobte Asylland Germany

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist einer der Experten so freundlich und hilft mir auf die Sprünge, aber wie wird mit diesen Netzwerken Geld verdient? So weit ich weiss, ist die Teilnahme an Facebook kostenlos.

Ist es zwischengeschaltete Werbung, die Geld einspielt?
    Ich bin in FB,und dort biete ich nicht meinen Lebenslauf an.
    Zu den Gewinnen:Sieh dir mal die Spiele dort an.
    Raffiniert gemachte Sache,die garantiert genug Geld in die Kassen spült.AUSSER,man hat Geduld und die Wahrnehmung,daß es NUR ein Spiel ist.
    Ansonsten,mit Werbung usw läßt sich doch schon lang viel Geld verdienen.

Na,und wer jeden Handstreich an die Pinnwand klebt,ist selbst schuld,wenn Nutzungsprofile erstellt werden können.
    Alles ist in FB kontrollierbar.Vom Nutzer selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer