+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 308

Thema: Heiliger Apfel!

Si hortum habes... Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Heiliger Apfel!

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Seriöse Journalisten brauchen keine Agenturen.
    uch vom Arbeitsalltag eines Journalisten hast du keine Ahnung. Also halt einfach den Mund, ja?
    Vertrauet Eurem Magistrat,
    Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten;
    Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.

- Heinrich Heine

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    uch vom Arbeitsalltag eines Journalisten hast du keine Ahnung. Also halt einfach den Mund, ja?

Welcher Journalismus denn?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

h, jetzt kommt das Argument "die andern tun's ja auch". (...) dir scheint es ja ziemlich wumpe zu sein, welche Zustände bei Foxconn & Co. herrschen.

(...)
    Es wird sich auch nichts an den Zuständen in taiwanesischen Produktionsstätten ändern, wenn ich mich gegen Apple-Produkte entscheiden würde. Selbst Intel lässt bei Foxconn produzieren.

Es ist doch immer das Gleiche ... ganz gleich ob man sich für Billigprodukte oder für Markenartikel entscheidet, es sind immer "Sklaven" daran beteiligt. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man in den Billiglohnländern die Löhne anheben würde und die Produkte dadurch erheblich teurer werden. Immerhin entscheide ich mich ja jetzt schon deiner Ansicht nach ... für ein überteuertes Produkt.

Vielleicht werden ja die Konsumenten in unserer Welt immer reicher, die Wohlhabenden vermehren sich stündlich in Europa. Siehe nach Griechenland ... der Wohlstand platzt förmlich aus allen Nähten. Diskutiere das mit den Konsumenten ... draußen in der Realität und dann wirst du die typische Selbstgefälligkeit von einigen Gerechtigkeitsfanatiker entdecken. Die armen Ausgebeuteten dieser Welt bedauern und trotzdem bei einkaufen ...

Ob C&A oder H&M ... ob Intel oder was auch immer .. sie lassen in Billiglohnländer produzieren.

Servus umananda
    Geändert von umananda (08.10.2011 um 15:44 Uhr)

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Don

h, jetzt kommt das Argument "die andern tun's ja auch". Wie beeindruckend. Abgesehen davon, daß ich hier weder den Google-Fanboy gebe noch den Verteidiger des Microsoft-Kollektivs oder wasweißich einer Elektronik-Butze: dir scheint es ja ziemlich wumpe zu sein, welche Zustände bei Foxconn & Co. herrschen.

Beschwichtigst du dein Gewissen damit, für das Apple-Zeugs das Doppelte von dem auszugeben, was der Kram tatsächlich wert ist?

Die hier eigentlich naheliegenden Attributionen erspare ich mir aus Gründen der Höflichkeit.
    Kleine Nachhilfe für Journalisten in der Recherchearbeit.

Bei Foxconn entleibten sich die letzten Jahre ca. ein Dutzend Mitarbeiter pro Jahr, bei 400.000 Beschäftigten. Macht 3 pro 100.000.

Dazu das vorbildliche Europa:
    Innerhalb der [Links nur für registrierte Nutzer] schwankte die Suizidrate (Suizide pro 100.000 Einwohner/Jahr) in den Jahren 1960 bis 2005 zwischen 11 und 16. Seit einem Spitzenwert von 16,0 im Jahr 1984 nahm die Suizidrate stetig ab und stand 2005 bei 11,4.[Links nur für registrierte Nutzer] In der Europäischen Union begingen nach einer Meldung der EU-Kommission aus dem Jahr 2005 jährlich 58.000 Menschen Suizid
    Nachzuforschen wie viele davon aufgrund echten oder vermeintlichen psychischen Drucks am Arbeitsplatz oder Schule geschahen schenke ich mir jetzt, ich werde im Gegensatz zu Dir nicht dafür bezahlt.

Es ist zwar einleuchtend daß unseren Wohlstandskindern nicht klar ist daß die Menschen dort solche Arbeitsplätze mit Kußhand nehmen da es in einer Gesellschaft die erst vor 20 Jahren begann Wirtschaft zuzulassen nicht ausreichend andere gibt, oder ihnen schlicht die Qualifikation dafür fehlt.
    Aber vielleicht würde schon die Fragestellung ausreichen weshalb sich 399.988 Arbeiter bei Foxconn pro Jahr nicht umbringen.
    Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich war nie ein Apple-Fan und werde auch nie einer sein. Aber für viele Leute, die ich kenne, ist Apple etwas "kultiges" und hat schon fast religiöse Züge. Ich muss das nicht verstehen, aber es ist mir egal. Jedenfalls war Jobs ein Marketinggenie par excellence, und das ist schon irgendwie bewundernswert (jedenfalls für mich als BWL-er).
    Man kann auch sagen, er war ein Rattenfänger par excellence.

Freund des Weltuntergangs Benutzerbild von Nationalix

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Man kann auch sagen, er war ein Rattenfänger par excellence.
    Das sind alle Marketingleute.
    We must meet the threat with our valor, our blood, indeed with our very lives to ensure that human civilization, not Islam, dominates this galaxy - now and always. (Sky Marshal Dienes, Starship Troopers).

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    FoxConn in China baut irgendwelche Teile fürs iPhone. Dort sind die Bedingungen so schlecht, dass die Arbeiter sogar während der Arbeitszeit Selbstmord begehen. Drecksfirma!

Aber das stört die Applegläubigen kaum.
    Prozentual gesehen haben sich von den Foxconn Mitarbeitern nicht mehr umgebracht wie sonst im Land.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Prozentual gesehen haben sich von den Foxconn Mitarbeitern nicht mehr umgebracht wie sonst im Land.
    Das kann die Dreckszustände in diesem Land weder beschönigen noch relativieren.

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das kann die Dreckszustände in diesem Land weder beschönigen noch relativieren.
    Stimmt, bleibt aber trotzdem ein Faktum und ist keine Meinung von mir.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen. Die Apple Jünger sehen sich aber oft mit ihrem Produkt als Lifestylekönige. Das ist bei Microsoftnutzern eben nicht der Fall, da wird das nicht mit dem Lebensgefühl verbunden.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer