+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Diverse Erfahrungen mit Providern

HPF Moderator Benutzerbild von Deutschmann

Standard AW: Diverse Erfahrungen mit Providern

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nein, es geht in dem fall um ganz was anderes. nur am rande angemerkt: länger versuche ich schon mit dortigen mitarbeitern, einen annäherungswert an einen dialog zu erreichen - was hinhaut sind die ewigen mantras "ich kann sie gut verstehen, es tut mir sehr leid"...5en von denen hab ich erzählt, ich bräuchte funktionierendes instrumentarium und keine kondolenzschwälle, sie sollten das doch bitte lassen oder für die andere kundschaft aufsparen.

bei mir gehts um grundversorgung, handy und den müll hab, will und brauch ich nicht, bin ja kein notarzt oder bei der feuerwehr.

nun, nachdem ich einem mitarbeiter erklärt hab, dass es wohl eine angelegenheit für einen rechtsanwalt wäre, hab ich - nach ca. 30 telefonaten, erfolglos - einen brief von denen bekommen, sie wollen das mit mir am telefon klären.

nun, genau dieses hab ich seit 12.12.13 nicht MEHR, die grundversorgung in form von festnetz und internet - verschulden des entsprechenden vereins. hab gottlob ein internetcafe um die ecke....aber das ist kein fass ohne boden, das ist etwas, was kein wort mehr hat.

mal schaun, am montag schlag ich denen per fax die gütliche einigung vor, hab ich bis donnerstag daraufhin keinen schriftliches, definitives einverständnis, bin ich heute in einer woche beim anwalt.

hab viele belege deren verfehlungen schriftlich und den inhaber des internetcafes als zeugen für diverse telefonate, da ich immer laut gestellt hatte - also ich kann neben einem ärztlichen attest noch ordentlich, ordentlich was auffahren - d.h. es geht nicht um eine kleine, übliche sache, sondern in verbindung damit kann ich auch strafanträge stellen, so wie es aussieht. wenn dort kein einlenken geschehen wird, werde ich das in erwägung ziehen.

oder denkst, ich sollt denen ne kiste haribo schicken und erklären, es wäre MEIN versagen?

so geht man mit psychopathen um, zuckerl hier und "sie sind toll" da - hier geht es um einen laufenden vertrag (seit über 10 jahren, haha), der seit 4 wochen nicht eingehalten wird.

vielleicht kommt nochmal ein brief "wir würden gerne mit ihnen telefonisch klären". allerhand bewußtlose abläufe kamen mir unter, das ist völlig ohne beispiel.

zümpftig und eine tolle lektion, sag ich dir....bin ja nicht den ersten tag auf der welt
    // Bitte Groß-/Kleinschreibung beachten. Liest sich ja nur mit Kopfschmerzen.

Mit mir zum Kampf u. Sieg

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sage oder schreibe doch einfach ohne kryptische Ausschweifungen
    worum es in Deinem Fall genau geht und was der Provider Dir nicht
    bietet oder Deiner Erfahrung nach als Schlechtleistung erbringt.

Geht es um die DSL Grundversorgung oder was ist Dein Problem?

bis jetzt ist es noch die kür, montags geht mein fax dorthin mit der auflistung, wie die das "ding" wieder in die reihe kriegen können, aussergerichtlich - gehen sie bis donnerstag darauf nicht positiv drauf ein, bin ich freitag beim anwalt, dann hab ich großmütig meins dazu getan, weil rauchzeichen nach timbuktu werd ich nicht schicken und bei der heilarmee frag ich ebenso wenig an, klar...

es steht alles drinnen, wennst das verstehen willst, dann filter das kryptotralala, diesen schmarrn einfach raus

was für ein scheiss gefrette....wo ich für was höheres geboren wäre bzw. bin

ich werde hier abbilden, was sich tat, tut bzw. nicht - dramatiker können alles verwurschteln, hab mal einen wettbewerb mit einem meiner schriftlichen ergüsse, war ein beschwerdebrief an die DB gewonnen, hihi ich schreib natürlich da sehr luftig mit allerlei garnierungen, konkret würds teuer werden, sehr sehr teuer und auch platt...die kunst verwirklicht sich primär im alltag....mei i sog das....

hast du davon gehört, dass der achtenbusch seit längerem nicht mehr im weissen bräuhaus im tal sitzt? das ist freilich weitaus härter...muss ihn noch einmal lebend sehen, nur einmal noch.
    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mit mir zum Kampf u. Sieg

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    // Bitte Groß-/Kleinschreibung beachten. Liest sich ja nur mit Kopfschmerzen.

Kann ich leider nicht, weil ich kalorien sparen muss. Bin jedoch am versuchen, wenigstens am satzanfang gross zu schreiben, das brächte ja auch was in richtung struktur.
    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

HPF Moderator Benutzerbild von Deutschmann

Kann ich leider nicht, weil ich kalorien sparen muss. Bin jedoch am versuchen, wenigstens am satzanfang gross zu schreiben, das brächte ja auch was in richtung struktur.
    Du beachtest die Groß-/Kleinschreibung wie in deinem ersten Beitrag, oder ich lösche gnadenlos deine Beiträge.

HPF Server - Administrator Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Einzelerfahrung. Gerade von 1&1 hört man oft nichts Gutes.
    1&1 ist nur zu empfehlen.

---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

HPF Server - Administrator Benutzerbild von Klopperhorst

bis jetzt ist es noch die kür, montags geht mein fax dorthin mit der auflistung, wie die das "ding" wieder in die reihe kriegen können, aussergerichtlich - gehen sie bis donnerstag darauf nicht positiv drauf ein, bin ich freitag beim anwalt, dann hab ich großmütig meins dazu getan, weil rauchzeichen nach timbuktu werd ich nicht schicken und bei der heilarmee frag ich ebenso wenig an, klar...

es steht alles drinnen, wennst das verstehen willst, dann filter das kryptotralala, diesen schmarrn einfach raus

was für ein scheiss gefrette....wo ich für was höheres geboren wäre bzw. bin

ich werde hier abbilden, was sich tat, tut bzw. nicht - dramatiker können alles verwurschteln, hab mal einen wettbewerb mit einem meiner schriftlichen ergüsse, war ein beschwerdebrief an die DB gewonnen, hihi ich schreib natürlich da sehr luftig mit allerlei garnierungen, konkret würds teuer werden, sehr sehr teuer und auch platt...die kunst verwirklicht sich primär im alltag....mei i sog das....

hast du davon gehört, dass der achtenbusch seit längerem nicht mehr im weissen bräuhaus im tal sitzt? das ist freilich weitaus härter...muss ihn noch einmal lebend sehen, nur einmal noch.
    Bist du betrunken?

---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Der Service ist in Ordnung. Zudem hat mir 1&1 die Deutsche Telekom vom Hals geschafft.
    1&1 ist ein Reseller der Telekom!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Paluten Benutzerbild von Rocko

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    1&1 ist ein Reseller der Telekom!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind doch die meisten Provider!
    Wer hat denn in Deutschland noch ein eigenes Leitungsnetz? Ich meine nur die Telekom (deutschlandweit), Vodafone (in Teilgebeiten) und Kabel Deutschland bzw. deren Derivate!
    Der Rest mietet fleißig bei den eben genannten Firmen Kapazitäten!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Das sind doch die meisten Provider!
    Wer hat denn in Deutschland noch ein eigenes Leitungsnetz? Ich meine nur die Telekom (deutschlandweit), Vodafone (in Teilgebeiten) und Kabel Deutschland bzw. deren Derivate!
    Der Rest mietet fleißig bei den eben genannten Firmen Kapazitäten!
    richtig, daher ist der Service auch das entscheidende Kriterium! Technisch nehmen die sich alle nicht viel! Erst wenn mal was kaputt ist oder man umziehen will entscheidet sich die Qualität des Providers!

Paluten Benutzerbild von Rocko

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    richtig, daher ist der Service auch das entscheidende Kriterium! Technisch nehmen die sich alle nicht viel! Erst wenn mal was kaputt ist oder man umziehen will entscheidet sich die Qualität des Providers!
    Wenn dein Provider kein eigenes Leitungsnetz hat, wird alles, was den Provider betrifft, de facto nachrangig vom Netzbetreiber behandelt.
    Außerdem ist die Kommunikationskette im Störungsfall länger...du kannst ja dann nicht selbst bei der Telekom (oder dem äquivalenten Netzbetreiber) anrufen, sondern muss dich darauf verlassen, dass dein Provider die Telekom (oder den äquivalenten Netzbetreiber) beauftragt, mit deren Technikern die Leitung zu entstören, und wenn die gerade massig Arbeit haben, bist du in den Allerwertesten gekniffen!

Solange alles läuft und keine Ortswechsel oder Erweiterungen geplant sind, ist auch alles in Butter.
    Aber wehe, man versucht irgendwas zu verändern!

Ein Kumpel von mir hat den Mist schon durchmachen müssen...Umzug von Düsseldorf nach Holzheim, Anschluss wurde planmäßig abgeschaltet, doch leider hat der Reseller vergessen, am neuen Standort auch eine Leitung buchen zu lassen. Das Ende vom Lied war, dass der Reseller dann nachträglich eine Leitung bei der Telekom beantragen musste, was dann nochmal vier Tage gedauert hat! So schnell ist man eine Woche ohne Internet!

Ich würde nie zu einem Reseller gehen...wenn man dann Probleme hat, hat man sie auch richtig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer