User in diesem Thread gebannt : Daggu and Heisenberg |
Schwer zu sagen. Es gibt ja die Annahme, dass man auch aus dem Tierreich hin zum Menschen hoch-inkarniert. (Gestern noch der klügste Hund, heute der dümmste Neger - aber immerhin) Wann die Seele ihre ursprüngliche Entwicklung beginnt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Die Theosophen sprechen u.a. von Monaden (Seelengeburten) Dass es "junge" und schon sehr "alte" Seelen (mit vielen Lebenszyklen) gibt, ist aber sehr wahrscheinlich
Es ist - auch vom Standpunkt der Quantenphysik aus - sicher, dass es eine höherdimensionale Ordnung über unserer materiellen Welt gibt. Nennen wir sie "Gott" oder wie auch immer. Irgendwann hört da unser Denken als Mensch einfach auf
"Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)
Wir werden es früh genug erfahren...![]()
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)