+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 370

Thema: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Der Unterschied zwischen einem Grundgesetz und einer Verfassung ist der, dass eine Verfassung von einem selbstbestimmten Staat ausgearbeitet wird, sprich der Staat bestimmt selbst über seine Gesetze, während ein sog. Grundgesetz ein Provisorium darstellt für Länder bzw. Staaten, die von anderen Staaten / Ländern kontrolliert werden. Dabei werden im Grundgesetz gewisse grundlegende Angelegenheiten geregelt, durch die der besetzte Staat zumindest in der Lage ist sich halbwegs selbst zu verwalten.

    Genauer gesagt steht Deutschland unter Fremdherrschaft. Das ist auch der Grund für die deutschlandfeindliche Politik in "unserem" Land. Wir werden nämlich nicht nur fremdbeherrscht, sondern wir werden von unseren Feinden versklavt. Im Prinzip ist ein Deutscher in Deutschland nicht mehr als ein rechtsloser Sklave.

    Wer sich der vom System vorgegebenen Politik anpasst, wird davon nicht viel merken. Er merkt es erst dann, wenn er den Austausch der Deutschen Bevölkerung oder die Verhätschelung von Schwerverbrechen bzw. die Unterdrückung / Bekämpfung von Anstand und Charakter als störend empfindet und sich dementsprechend artikulieren will. Erst in diesem Moment merkt er, dass er keine Rechte hat. Und das steht sogar im Grundgesetz selbst Artikel 139:

    Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

    Das mag sich für den meisten echten Deutschen, falls hier überhaupt anwesend, erstmal wenig verdächtig anhören. Schließlich war der Nationalsozialismus böse, das hat er von seinem Lehrer und seinem Fernseher gelernt und Militär braucht man ja nicht wirklich, wenn man doch nur Frieden will.

    Doch sind mit diesen Rechtsvorschriften bestimmte Verträge gemeint. Dieser Artikel bedeutet faktisch, dass Deutsche keine Menschenrechte besitzen, sprich rechtslose Sklaven sind. Und zwar unter bestimmten Voraussetzungen. Zum Beispiel ist es nach diesen Verträgen verboten die Politik der Siegermächte zu bekämpfen. Wenn ich beispielsweise als Deutscher Politiker gegen die Bombardierung des Irak bin, muss ich ja nicht unbedingt selbst für Militarismus oder den Nationalsozialismus sein, aber ich würde damit gegen diese Verträge verstoßen, weil die USA hatten das für eine gute Idee gehalten, den Irak zu bombardieren.

    Wie man hieran sieht, kann sich hinter dem ein oder anderen Artikel des GG mehr verbergen als man oberflächlich betrachtet vermuten könnte.

  2. #2
    divers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28.147

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Noch ein Reichsdepp ... ich meine Reichsbürger-Strang?
    being home

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Ich bin Jude und liebe den Talmud.

  4. #4
    divers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28.147

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von Hochdeutscher Beitrag anzeigen
    Ich bin Jude und liebe den Talmud.
    Gute Besserung.
    being home

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    18.280

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von Hochdeutscher Beitrag anzeigen
    Ich bin Jude und liebe den Talmud.
    Du wirst hier gebraucht.

  6. #6
    divers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28.147

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du wirst hier gebraucht.
    Man kann auch als Jude eigenartige Dinge lieben ...
    being home

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gute Besserung.
    Danke.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du wirst hier gebraucht.
    In der Tat, das werde ich.

  9. #9
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13.026

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von Hochdeutscher Beitrag anzeigen
    Ich bin Jude und liebe den Talmud.
    Aber du musst als Jude doch nicht den Talmud lieben, halte es erst einmal mit der Hebräischen Bibel
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #10
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.331

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zweifel sind unerwünscht;

    Alles ist bestens geregelt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundgesetz oder Verfassung ?
    Von latrop im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:23
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 23:55
  3. Grundgesetz und Verfassung
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:55
  4. Warum führen wir nicht die Schweizer Verfassung ein?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 17:17
  5. Warum keine Blumen, keine Lichterketten ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben