User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 126

Thema: Ersatzteilreise

Mitglied

Standard AW: Ersatzteilreise

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was Dir aber alles nix nützt, wenn der Scheinwerfer infolge "Alterung" blind wird oder ist.
    Glasbruch heißt kaputt,ob blind oder nicht.
    Außerdem kontrolliert die Versicherung so etwas nicht.
    Die Werkstatt setzt einen neuen ein ,und wirft deinen alten auf den Müllcontainer.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nöö, aber Versicherungen beginnen sich bereits aus ihrer Verantwortung zu stehlen, denn Kunststoff ist kein Glas.
    Bisher aber noch nicht.
    Was viele trottelige Autofahrer auch nicht wußten,dass bei einem selbstverschuldeten leichten Auffahrunfall,die eigenen Scheinwerfer auch die TK ersetzt.

Mitglied

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die Werkstatt setzt einen neuen ein ,und wirft deinen alten auf den Müllcontainer.
    Ich wage zu bezweifeln, bleiben wir bei Benz - dass eine Versicherung bei inkl. Einbau wohl um die 3 000 € dies nicht interessiert.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Ich wage zu bezweifeln, bleiben wir bei Benz - dass eine Versicherung bei inkl. Einbau wohl um die 3 000 € dies nicht interessiert.
    Zu Recht. Bei mir wurde sogar ein Sachverständiger geschickt. (waren beide Scheinwerfer)

Ethnopluralist Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die schicken wegen Pillepalle bereits nen Gutachter.

Rinderfilet krümelt nicht!

Mitglied

Standard AW: Ersatzteilöreise

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Melde ein KFZ-Gewerbe an und lass dich als Kunden eintragen. Da wirst du erst Augen machen.

Aber erklär doch mal in ein oder zwei Sätzen um was es dir eigentlich geht. Ich hab irgendwie den Faden verloren.
    Ich habe ´mal bei einem nicht kleinen Ersatzteilverkaufsunternehmen gearbeitet - auf die meisten Produktgruppen gab es (damals) bei EK einen "Rabatt" von 50 - 60%....und ich rede hier nicht von "Nachbauteilen", sondern von Erstausrüstern bzw. Originalteilen.

Um das jetzt ´mal auf den Scheinwerfer zu übertragen - wenn dieser als im Teilehandel so um die 700 € im VK kostet, dann liegt man bei EK wohl um die 300 - 350 €, bei Daimler dürfte der EK noch deutlich darunter. Dann beim VK vor den EK eine 1 zu schreiben finde ich persönlich schon dreist.

Ist aber meine persönliche Meinung.

Mitglied

Die schicken wegen Pillepalle bereits nen Gutachter.
    Das hat mich überrascht - im letzten Jahr ist mein Kfz auf einem Parkplatz touchiert worden, hat man zwar nicht viel gesehen - Schaden in Summe aber dann doch fast 2 500 € (neue Heckschürze mit allem Pipapo). Hat mich dann doch verwundert, dass die gegnerische Versicherung zu mir gesagt hat - bringen Sie das Auto in die Werkstatt und die sollen sich dann mit uns in Verbindung setzen.

Gutachter kam da scheinbar nie - Werkstatt hat scheinbar gesagt - das kaputt, muss gemacht werden - Schaden wurde repariert und gut war.

Steht jetzt zwar im Widerspruch zu meiner vorigen Aussage - soll aber heute bei "Fremdschäden" durchaus bei "Kleinbeträgen" die Regel sein. Bei Kaskoschäden soll dies aber anders aussehen (vor allem bei Teilkaskoschäden, da hier der Versicherungsbetrag ja nicht steigt).

Das hat mich überrascht - im letzten Jahr ist mein Kfz auf einem Parkplatz touchiert worden, hat man zwar nicht viel gesehen - Schaden in Summe aber dann doch fast 2 500 € (neue Heckschürze mit allem Pipapo). Hat mich dann doch verwundert, dass die gegnerische Versicherung zu mir gesagt hat - bringen Sie das Auto in die Werkstatt und die sollen sich dann mit uns in Verbindung setzen.

Gutachter kam da scheinbar nie - Werkstatt hat scheinbar gesagt - das kaputt, muss gemacht werden - Schaden wurde repariert und gut war.

Steht jetzt zwar im Widerspruch zu meiner vorigen Aussage - soll aber heute bei "Fremdschäden" durchaus bei "Kleinbeträgen" die Regel sein. Bei Kaskoschäden soll dies aber anders aussehen (vor allem bei Teilkaskoschäden, da hier der Versicherungsbetrag ja nicht steigt).
    So lange man es nicht mit dem KSA zu tun hat. Baum aufs Auto geknallt. Schaden rund 3000 Euro. Weder Stadt noch KSA haben gezahlt.

Es wäre nicht erkennbar gewesen, dass der Baum morsch war - ne Bruchweide. Die Stadt hatte zu dem Zeitpunkt keinen Baumbegutachter.

Jetzt haben sie einen und - alle Bruchweiden in dem Bereich werden gefällt.

Mitglied

So lange man es nicht mit dem KSA zu tun hat. Baum aufs Auto geknallt. Schaden rund 3000 Euro. Weder Stadt noch KSA haben gezahlt.

Es wäre nicht erkennbar gewesen, dass der Baum morsch war - ne Bruchweide. Die Stadt hatte zu dem Zeitpunkt keinen Baumbegutachter.

Jetzt haben sie einen und - alle Bruchweiden in dem Bereich werden gefällt.
    Nun ja - Staat und Privatperson sind auch immer zwei paar Stiefel - wäre dies Dein Baum gewesen und der Baum wäre auf eine fremde Karre gefallen - Du hättest zahlen dürfen, da sei Dir sicher. Der Staat macht zwar Gesetze, wo man Dich in Haftung nehmen kann, wenn aber der gleiche Tatbestand von staatlicher Seite zu verantworten ist - dann haste als Geschädigter halt Pech gehabt.

Nun ja - Staat und Privatperson sind auch immer zwei paar Stiefel - wäre dies Dein Baum gewesen und der Baum wäre auf eine fremde Karre gefallen - Du hättest zahlen dürfen, da sei Dir sicher. Der Staat macht zwar Gesetze, wo man Dich in Haftung nehmen kann, wenn aber der gleiche Tatbestand von staatlicher Seite zu verantworten ist - dann haste als Geschädigter halt Pech gehabt.
    Jepp. Die haben uns sogar ein Ordnungsgeld angedroht, weil der alte Zaun etwas schief stand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer