+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 53 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 521

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Habe mal nachgesehen. Die befinden sich eben in einem langfristigen Abwaertstrend; alle Indikatoren geben nichts gescheites her. Bis auf das Abwaertsdreieck zum Schluss ab etwa September; das alleine ist aussagekraeftig und waere ein Warnsignal gewesen - wenn man es denn erkannt haette. Im Moment stehen die Indikatoren auf Kauf; aber ob ich das machen wuerde - vielleicht bei 52 €, wo die Unterstuetzung dann liegt (die auch fallen kann). Nur, warum ich kaufen sollte, weiss ich immer noch nicht.
    Wirecard habe ich gestern noch verkauft bei 125,05. Schon schade. Dafür habe ich freenet, die Deutsche Pfandbriefbank und Shell (letztere als Gegengewicht gegen die starke BP-Lastigkeit des Depots - zahlen ähnlich Dividende pro Quartal) gekauft. Die beiden anderen zahlen um die 8 %.

Mitglied Benutzerbild von bitchplease

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Kann sein, daß ich mich verrechnet habe und es 7,2% sind. ADR Aktien entsprechen wohl 2 normalen Aktien.
    Ja genau so ist es. Im November soll entschieden werden wie die neue Dividendenstrategie aussieht. Aktuell schüttet Gazprom dank einer Ausnahmeregelung nur knapp 30% aus, muss aber laut russischen Gesetzen eigentlich 50% ausschütten.
    Miller, der Chef, hat in einer Ansprache vor ein paar Monaten eine stückweise Erhöhung der Dividende angedeutet.

Official Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Ja genau so ist es. Im November soll entschieden werden wie die neue Dividendenstrategie aussieht. Aktuell schüttet Gazprom dank einer Ausnahmeregelung nur knapp 30% aus, muss aber laut russischen Gesetzen eigentlich 50% ausschütten.
    Miller, der Chef, hat in einer Ansprache vor ein paar Monaten eine stückweise Erhöhung der Dividende angedeutet.
    Okay, danke. Mal schauen was der Kurs demnächst macht. "Aktionär" sieht ja auch so ein neutrales Dreieck.
    Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher. Franz Josef Strauß

Mitglied Benutzerbild von Neu
    Meist in Deutschland, Hessen, oft in Spanien

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Wirecard habe ich gestern noch verkauft bei 125,05. Schon schade. Dafür habe ich freenet, die Deutsche Pfandbriefbank und Shell (letztere als Gegengewicht gegen die starke BP-Lastigkeit des Depots - zahlen ähnlich Dividende pro Quartal) gekauft. Die beiden anderen zahlen um die 8 %.
    Mit Energieaktien habe ich mir die Finger verbrannt - bis auf Nextera Energie halte ich garnix mehr dieser Sorte. Und da passe ich auf. Freenet - seitwaerts, das waere nichchts fuer mich. Auf und ab. Deutsche Pfandbrief finde ich garnicht bei mir - zu klein oder so. BP - fuer mich seitwaerts. Waere auch nichts fuer mich. Es gibt sehr wohl Wachstumswerte; 8% ist zwar was, aber wenns der Kurs wieder vernichtet - schwierige Sache; auch fuer mich.

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich werde 2020 in Ölaktien investieren. Sind mir noch zu teuer.
    Vielleicht ein neues Deepwater horizon ?
    Kurz danach hab ich die meisten BP gekauft und in der Regel die elecion der Wiederanlage von Dividende genutzt.
    Über die Jahre ein netter Zinseszinseffekt.

Shell hab ich mal für knapp 22,- gekauft.Allerdings die B .
    Bei A klauen die Holländer 15 % Quellenstuer,und die Banken haben meist keine Lust auf Rückholung
    Für B gab es zuletzt 1,68 Dividende p.a.

Mitglied

Ich habe auch die "B". Leider nicht mehr ganz so günstig. BP hab ich seit Deepwater horizon angefangen, aufzubauen. Da sind auch welche bei, bei denen die Zinsen auch wiederangelegt werden. Bei anderen nicht. Das passt aber schon.

Foren-Veteran

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Wirecard ist ein Kapitel für sich. Ich mach da nichts. Die Aktie war schon immer sehr volatil und überraschend.
    Der Vorstand hat vor 2 Wochen eine versechsfachung des Umsatzes angekündigt. Daraufhin fiel die Aktie. Mit 17 ist sie jetzt nicht besonders teuer aber auch nicht billig.
    Wenn also der ehrgeizige Plan der Firma aufgeht, wird die Aktie großes Potential nach oben haben. Wenn nicht, dann eben nicht.
    Z.Z. jedenfalls schenken die Anleger diesen Plänen noch nicht das Vertrauen, das sie aber ohne kritische Fragen einer Tesla einfach zubilligen.
    Jetzt bashed die FT schon wieder wirecard. Kurzfristiges und durchschaubares Manöver.
    Heute rauscht sie wieder um 5% runter.
    Bei 100 wird sie attraktiv. Die Firma istMarktführer und fundamental auf starkem Wachstumskurs.

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein neues Deepwater horizon ?
    Kurz danach hab ich die meisten BP gekauft und in der Regel die elecion der Wiederanlage von Dividende genutzt.
    Über die Jahre ein netter Zinseszinseffekt.

Shell hab ich mal für knapp 22,- gekauft.Allerdings die B .
    Bei A klauen die Holländer 15 % Quellenstuer,und die Banken haben meist keine Lust auf Rückholung
    Für B gab es zuletzt 1,68 Dividende p.a.
    Ich habe gerade gelesen, daß das Groningen Erdgasfeld (größtes Feld in Europa) von Shell 2022 die Produktion einstellt. Wegen Erdbeben in der Region macht die niederländische Regierung die Anlagen dicht. Das ist vielleicht auch der Grund für Nordstream 2.
    Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher. Franz Josef Strauß

Feierkind Benutzerbild von Veltins007

Als Tipp mit gewissen Risiko aber großen Chancen sehe ich Rheinmetall. Sollten die Gespräche bzgl des Lynx und den USA zugunsten Rheinmetall ausfallen, würde sich deren Umsatz direkt um das 15-fache steigern. Und die Chancen stehen gut...

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Als Tipp mit gewissen Risiko aber großen Chancen sehe ich Rheinmetall. Sollten die Gespräche bzgl des Lynx und den USA zugunsten Rheinmetall ausfallen, würde sich deren Umsatz direkt um das 15-fache steigern. Und die Chancen stehen gut...
    Hab ich gerade gefunden. Rheinmetall ist wohl disqualifiziert worden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer