User in diesem Thread gebannt : derNeue

+ Auf Thema antworten
Seite 464 von 464 ErsteErste ... 364 414 454 460 461 462 463 464
Zeige Ergebnis 4.631 bis 4.633 von 4633

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von ganja

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Nahezu mein ganzes Leben drehte sich nur um Linux, Linux, Linux ... Nachts wenn mir neue Ideen einfielen setzte ich mich vor GNU/Linux und realisierte es. Heute besteht mein Leben nicht nur aus Linux, auch Aktien, Unternehmen, Wirtschaft finde ich sehr interessant. Jeden Tag mind. 4-6 Stunden lese ich darüber.
    Und mich hat das ganze Thema all die Jahre nie wirklich interessiert. Erst die letzten Monate beginne ich mich da langsam einzulesen, investiere aber nicht soviel Zeit wie du und bin noch ein ziemlicher Newbie.

Was ich aber nicht tue, mich von Medien und Foristen manipulieren zu lassen. Man weiß nämlich nie, wer da gerade seine Interessen vertritt.
    Da hast du sicher recht. Man sollte sich eine eigene Meinung bilden... Bei den ganzen Empfehlungen könnten eigene Interessen dahinter stecken. Und die widersprechen sich eh Alle.

Schau dir Mal den Kurs von BYD an wie der in sehr kurzer Zeit hoch gesprungen ist (>600%) dann weiß Du auch, dass sowas nur durch Newbies und Zocker zustande kam. Meiner Meinung nach ist die Aktie keine 19,-€ wert.
    Ja hast schon Recht... Ich denke bzw. hoffe trotzdem, dass BYD eine Zukunft hat und noch weiter wachsen wird. Ist ja jetzt schon unter 19€ gefallen

Wichtig ist sicher, dass man nicht mit Geld in Aktien handelt, auf welches man wirklich angewiesen ist. Zumindest wenn man nicht soviel Ahnung hat. Für mich ist das ganze ein bisschen wie Poker. Seit das in der Schweiz praktisch verboten wurde (online), spiele ich halt etwas mit Aktien

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wichtig ist sicher, dass man nicht mit Geld in Aktien handelt, auf welches man wirklich angewiesen ist. Zumindest wenn man nicht soviel Ahnung hat. Für mich ist das ganze ein bisschen wie Poker. Seit das in der Schweiz praktisch verboten wurde (online), spiele ich halt etwas mit Aktien
    Na ja, ich bin schon ein wenig älter. Auch habe ich Geld was ich so nicht brauche und es in Gold, Aktien und ETFs anlege. Trotzdem zocke ich sehr wenig mit. Im letzten Jahr habe ich mit Xiaomi und BYD doch ganz gut Geld verdient. Aber, da mir ziemlich bewusst ist das die Welt in der EU, USA, Japan .. ein wenig anders tickt, war mir klar das chinesische Unternehmen niemals u.a. vor US oder EU Unternehmen stehen werden. Verdiene Geld mit und stoße die ab, man muss es nicht behalten. Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist, aber hier in Deutschland hat man den Tick, dass man etwas besitzen muss. Blödsinn, letztendlich ist nur der Gewinn entscheidend.
    „Wenn Du einen Harem von 40 Frauen hast, wirst Du niemals auch nur eine davon gut kennen“ –Warren Buffett

Official Benutzerbild von Merkelraute

Auch wenn mir die Münze wirklich gut gefällt, werde ich für eine Unze Gold keine 2500,-€ zahlen.
    Wenn die Inflation durchschlägt, bekommst Du sogar Milliarden dafür.
    Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher. Franz Josef Strauß

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer