+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Keyless-System erleichtert den Autoklau

Misanthrop Benutzerbild von Smoker

Standard AW: Keyless-System erleichtert den Autoklau

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Du bekommst aber nur den Zeitwert ersetzt - es sei denn, die Kiste ist neu
    auch wieder wahr
    Leben und sterben lassen...

Mitglied

Habt ihr auch so eine Autoschlüsselkarte oder noch einen Autoschlüssel?

Ich habe leider ein Auto mit Schlüsselkarte. :-(

Wer auch so ein Ding hat, sollte sich dieses Video anschauen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Suchen kann man nach dem Auto vielleicht in Litauen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Glaubst du wirklich ein Autodieb wird davon angehalten Dein Kfz zu lauen, wenn dieses "bestellt" wird. Klar, über die Keyless-Systeme mag es 5 Sekunden schneller gehen, dafür musst Du aber auch in Hard-und Software installieren, musst zu Zweit sein und so weiter.

Wenn Du es Dieben so richtig schwer machen will kommst Du um Hardware-Sicherung nicht herum - also Lenkradsperren, Schaltsperren etc. und auch dann ist nicht sicher das geklaut wird.

Mitglied

Du bekommst aber nur den Zeitwert ersetzt - es sei denn, die Kiste ist neu
    Was wolltest Du sonst ersetzt bekommen? Wobei natürlich schon der Streit beim Zeitwert losgeht, da man nicht weiß - wurde nun eine abgerockte Kiste geklaut (dann hat man zumeist Glück) oder ein topgepflegtes Kfz (dann hat man zumeist Pech).

Viel ärgerlicher wäre fpr mich - dass man mir aktuell ein Kfz klauen würde mit dem ich höchstzufrieden bin - denn ob ich da einen gleichen "Nachfolger" finden würde ist die Frage.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

[QUOTE=BlackForrester;10103125]Was wolltest Du sonst ersetzt bekommen? Wobei natürlich schon der Streit beim Zeitwert losgeht, da man nicht weiß - wurde nun eine abgerockte Kiste geklaut (dann hat man zumeist Glück) oder ein topgepflegtes Kfz (dann hat man zumeist Pech).

Viel ärgerlicher wäre fpr mich - dass man mir aktuell ein Kfz klauen würde mit dem ich höchstzufrieden bin - denn ob ich da einen gleichen "Nachfolger" finden würde ist die Frage.[/QUOTE]
    Genau das ist der Punkt. Mir hat Jemand die Karre zusammen gefahren - Totalschaden. Ich habe in zigLändern nach dem gleichen Modell mit annähernd gleicher km-Leistung gesucht. Am Schluß hat mich das Ganze noch 5.000€ zusätzlich gekostet, weil der Wagen eben schon älter war, aber tadellos gelaufen ist.
    Deutschland ist nicht mehr mein Land - Merkel + den dt. Volksvertretern sei Dank!
    GG 20,2 !!! - Immer dran denken:
    youtube.com/watch?v=f5PMX_FzRzw
    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen - F. Schiller. Mi casa es tu casa". Nee, denkste. Raus!
    EU: Wattzahl bei Staubsaugern zum Strom sparen senken, aber E-Autos pushen. Genau mein Humor!

Mitglied

Genau das ist der Punkt. Mir hat Jemand die Karre zusammen gefahren - Totalschaden. Ich habe in zigLändern nach dem gleichen Modell mit annähernd gleicher km-Leistung gesucht. Am Schluß hat mich das Ganze noch 5.000€ zusätzlich gekostet, weil der Wagen eben schon älter war, aber tadellos gelaufen ist.
    Genau das ist die Thematik - mein aktuelles Kfz habe ich ein rundes halbes Jahr gesucht bis einfach alles gepasst hat - also Farbe, Ausstattung, Laufleistung, Preis usw. Da geht es schon los, dass Du, ich glaube maximal 8 Tage, von Deiner Versicherung einen Mietwagen bezahlt bekommst (aber nur wenn Vollkasko versichert), die Aufwände für die Kfz-suche werden Dir auch nicht ersetzt, eventuelle Gutachterkostren (weil selber ist man nicht kompetent genug) auch nicht usw. - kann also ein gewaltiges Minusgeschäft werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer