+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 195

Thema: Deutsche Rentner benachteiligt

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Fast 10 Millionen Rentner bekommen weniger als 1250 Euro Rente !!

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Warum soll jemand, der zeitlebens wenig erwirtschaftete, auf ein mal auch eine hohe Rente bekommen?

In Rumänien ist die Wohneigentumsquote bei den sagenhaften 96,4%. Haben die Rumänen diese "Mittel"?
    Wieso "auf einmal"? Früher hatten Menschen mit geringen Einkommen ausreichende Renten. Und nun einmal eine Gretchenfrage: Was also soll die Rente absichern? Ein Taschengeld oder die Existenz im Alter? Und was meinst du, warum überhaupt die Rente eingeführt worden ist und welche Personen im Fokus standen? Die mit den großen Einkommen und Vermögen oder die "kleinen Leute"?

Und warum vergleichst du (Link hast du leider nicht mitgeschickt) die Eigentumsquote in Deutschland mit einem armen Land und nicht mit unseren Nachbarn, die ebenfalls Industrienationen sind oder mit den Ländern, deren Menschen wir jetzt finanziell retten, also Italien oder Griechenland etc.?

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das bilden sich nur die Nichtwähler ein. Faktisch verhindert jeder Nichtwähler die Abwahl der Regierun
    g.

Zitatende CJ.

Und wenn es keine tragfähige Alternative gibt? Dann stimmt Deine Behauptung einfach nicht.
    Im übrigen darf auf die perverse EU Wahl verwiesen werden: wenns passt ist der Wählerwille egal (M.Weber/EVP Spitzenkandidat)
    und von der Leyen wirds dann, die gar nicht zur Wahl stand.Argument: kaputt.

Die machen im Ernstfall was sie wollen.
    Machen wir uns da mal nichts vor.

Also Argument über Nichtwähler hinfällig.
    Da muss man gar nicht auf die EU schauen. Die Regierung "Große Koalition" ist in Deutschland genauso zustande gekommen. Kein SPD-Wähler hätte die CDU gewählt, sondern er wählte die SPD, um die CDU auszuschließen - mal ganz abgesehen davon, dass die SPD so wenig Stimmen bekam, dass sie genaugenommen zu gar nichts legitimiert war - kein CDU-Wähler hätte die SPD an die Spitze holen wollen. Und dann -simsalabim- wird aus beiden Parteien eine Regierung, in der die kleine Splitterpartei SPD die Schlüsselressorts innehält. Das ist doch mal ein Deal!

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vorwurf hörte sich hier aber anders an. Wer nicht mindestens zwei Kinder in die Welt gesetzt hat, sollte sich nicht über Altersarmut beschweren.
    Die Rechnung geht aber anders:
    Wer Kinder in die Welt gesetzt hat, ist selber schuld, wenn er weniger Rente im Alter bekommt.
    Das ist zwar nicht meine Meinung, aber gelebte Wirklichkeit in Deutschland.

divers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    (...) (Link hast du leider nicht mitgeschickt) (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wolke 4

Mitglied

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Und wenn es keine tragfähige Alternative gibt? Dann stimmt Deine Behauptung einfach nicht.
    Ja, wenn, aber auch nur dann. Nur wer meint, dass es völlig egal ist, ob eine AfD oder eine die Linke regiert, weil angeblich alle eh machen, was sie wollen, kann sich die Wahl sparen. Nur, wer meint, es ist völlig egal, ob man sich anstrengt oder nicht, weil eh alles Zufall oder Verschörung ist, kann sich jede Tüchtigkeit sparen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, was man erreichen kann und was die erreichen, die ständig sagen, bringt eh alles nix. Ich sags dir. Nix. Es wird schon einen Grund haben, warum alle , die gesund, fit und schlank sind, was dafür tun, und alle Fetten und Kranken meinen, kann man nix machen, liegt an den Genen und weiter Bier und Pommes fressen. Und ich hab jetzt extra nicht mal vom finanziellen Aufstieg geredet.
    Wenn Wahlen nichts ändern könnten, würde man nicht alles versuchen, die Wahl der Rechten zu verhindern.

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast eine Seite verlinkt, die mich auffordert, "nur" 49 Euro im Monat zahlen zu müssen, um die Daten einsehen zu können. Willst du mich veräppeln?

Mitglied Benutzerbild von Fernandinho

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es dir bisher entgangen, aber auch Rentner die zwei oder mehr Kinder in die Welt gesetzt haben, bekommen deshalb nicht mehr an Rente.
    Nur so nebenbei, es ist nicht die Anzahl der Kinder, sondern deren Qualität. Eigentlich sollte man das auch berücksichtigen.
    .
    Scheitert Merkel, gewinnt Europa !

KEINE FRAKTION Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, wenn, aber auch nur dann. Nur wer meint, dass es völlig egal ist, ob eine AfD oder eine die Linke regiert, weil angeblich alle eh machen, was sie wollen, kann sich die Wahl sparen. Nur, wer meint, es ist völlig egal, ob man sich anstrengt oder nicht, weil eh alles Zufall oder Verschörung ist, kann sich jede Tüchtigkeit sparen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, was man erreichen kann und was die erreichen, die ständig sagen, bringt eh alles nix. Ich sags dir. Nix. Es wird schon einen Grund haben, warum alle , die gesund, fit und schlank sind, was dafür tun, und alle Fetten und Kranken meinen, kann man nix machen, liegt an den Genen und weiter Bier und Pommes fressen. Und ich hab jetzt extra nicht mal vom finanziellen Aufstieg geredet.
    Ich meinte, die Leute sind frustriert, weil die AfD sich selbst in unglaublichem Maße schadet und von den Kartellparteien immerzu in die Naziecke gedrängt wird.Wobei man ihr als einzige Opposition
    keinerlei Chance gibt.
    Getretener Quark wird breit, nicht stark
    politikarena.net

KEINE FRAKTION Benutzerbild von kotzfisch

Das widerspricht Deiner Ansicht ja keineswegs, cornjung.
    Getretener Quark wird breit, nicht stark
    politikarena.net

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Umgekehrt. Wer Kinder in die Welt gesetzt hat, bekommt etwa 130 € Rente dafür, und wer keine in die Welt gesetzt hat, bekommt meist über 1000 €.
    Deine Info ist ein bisser veraltet

Je vor 1992 geborenes Kind gibt es 2,5 Rentenpunkte also so irgendwas von 70 ,80 €, ist das Kind nach 1992 gbt es 3 Rentenpunkt, also fast 100 € - pro Kind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer