+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ein Alevite spricht

Standard

himmel und hölle sind real (auf erden)
    dante lässt grüssen.

BigMoe
    Gast

Standard AW: Ein Alevite spricht

ich glaub hier sollte ein richtiger alevite das wort ergreifen. Erstens sind aleviten keine Musleme. Zweitens glabuben sie nicht an Mohammed sondern an ali, 4.Prophet. Aleviten gehen ebnfalls nicht in die mosche oder halten sich an die 5 säulen. Sie beten wo und wie sie es für sich selbst vorsehen, dh es gibt keine bestimmten vorgaben.
    Aleviten unter sisch unterscheiden sich ebenfalls, bedingt durch die unterschiedlichen orte kulturen und traditionen. deshalb gibt es arabische aleviten oder siiten usw. jeder mensch "entscheidet für sich selbst wie weit er alevite" ist.so tragen viel frauen keine kopftüscher. einige entsagen sich der religion andere wiederum gehen sogar in die moosche und beten regelmäßig...... so viel reicht. alles zu texten wäre unsinnig *g*

GESPERRT

Zitat Zitat von BigMoe
    ich glaub hier sollte ein richtiger alevite das wort ergreifen. Erstens sind aleviten keine Musleme. Zweitens glabuben sie nicht an Mohammed sondern an ali, 4.Prophet. Aleviten gehen ebnfalls nicht in die mosche oder halten sich an die 5 säulen. Sie beten wo und wie sie es für sich selbst vorsehen, dh es gibt keine bestimmten vorgaben.
    Aleviten unter sisch unterscheiden sich ebenfalls, bedingt durch die unterschiedlichen orte kulturen und traditionen. deshalb gibt es arabische aleviten oder siiten usw. jeder mensch "entscheidet für sich selbst wie weit er alevite" ist.so tragen viel frauen keine kopftüscher. einige entsagen sich der religion andere wiederum gehen sogar in die moosche und beten regelmäßig...... so viel reicht. alles zu texten wäre unsinnig *g*
    Die Aleviten ist der einizige Islamableger, den man als denkender Mensch einigermassen akzeptieren kann, weil sie weitegehnd die Toleranz gegenüber anderen Glaubensrichtungen praktizieren, wie sie andere Moslems nur immer behaupten
    Sunniten, Schiiten, Wahabiten und was es da alles noch so gibt, alles Religionsschrott vom Müllhaufen der Geschichte.
    Leider werden die Aleviten insbesondere in der Türkei von den Sunniten blutig verfolgt und ermordet ( aber wen wundert das schon )

politi_m
    Gast

Das Alevitentum ist für mich keine islamische Richtung mehr, es ist eine eigene Religion. Denn im Alevitentum gelten die Scharia und der Koran (fast) nichts und das sind gerade die zwei Sachen, die mich am Islam ankotzen und die den Islam für mich so widerwärtig machen. :]

Würden alle Moslems morgen Aleviten werden, wäre die Welt sicherlich ein großes Stückchen friedlicher!

Thule-Gesellschaft

Hört sich wie eine Art Premium-Islam an!

kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe

Zitat Zitat von politi_m

Würden alle Moslems morgen Aleviten werden, wäre die Welt sicherlich ein großes Stückchen friedlicher!

rennen die juden dann freiwillig in das meer?
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

geradlinig Benutzerbild von ortensia blu

Zitat Zitat von klartext
    Die Aleviten ist der einizige Islamableger, den man als denkender Mensch einigermassen akzeptieren kann, weil sie weitegehnd die Toleranz gegenüber anderen Glaubensrichtungen praktizieren, wie sie andere Moslems nur immer behaupten
    Sunniten, Schiiten, Wahabiten und was es da alles noch so gibt, alles Religionsschrott vom Müllhaufen der Geschichte.
    Leider werden die Aleviten insbesondere in der Türkei von den Sunniten blutig verfolgt und ermordet ( aber wen wundert das schon )
    Mir sind auch die Aleviten nicht geheuer. Nur Männer werden in den Ritus eingeweiht und nur sie sind Mitglieder dieses Geheimbundes. Da sie ihr Geheimnis wahren müssen, kann ein Außenstehender nicht beurteilen, worum es ihnen tatsächlich geht. Frauen sind außen vor.

Ihre Selbstdarstellung sehe ich als reine Propaganda.
    Bekannt ist auch, daß gerade sie in der Verstellung und der Kunst der Takya besonders geübt sind.

Daß sie den sunnitischen Islam in der Türkei in Schranken halten wollen, ist verständlich. Denn bei seinem Erstarken geht's ihnen an den Kragen.
    So viel ich weiß, sind sehr viele Aleviten beim Militär - und wie das mit den Kurden umspringt...

GESPERRT

Was sind eigentlich Ismaeliten ?

Noch ein muslimischer Ableger ?
    Was haben die für grundsätze ?

oberenglisch Benutzerbild von twoxego

die aleviten sind immer mit den haschaschinen und assassinen in verbindung
    gebracht wurden.
    sie sind mir von grund auf suspekt.
    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.."
    S.L.Clemens

GESPERRT

Zitat Zitat von twoxego
    die aleviten sind immer mit den haschaschinen und assassinen in verbindung
    gebracht wurden.
    sie sind mir von grund auf suspekt.
    Die Aleviten sind von allen islamischen Übeln noch das Geringste.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer