- Goethe
- Schiller
- Gryphius
- Vikernes
- Bismarck
- Arminius
- Goethe
- Schiller
- Gryphius
- Vikernes
- Bismarck
- Arminius
Never stop the Madness.
SOLI INVICTO
Die Idee Eines Vereinigtes Europas!!!
Die Demokratie
Aristotel
SOLI INVICTO
Mich haben schwer beinflußt
Immanuel Kant,
Karl Popper,
José Ortega y Gasset,
Niccolo Machiavelli,
Platon (und damit auch Sokrates),
Betrand Russel,
Kurt Gödel,
Werner Heisenberg,
Thomas Hobbes,
Friedrich August von Hayek,
Nikolaus von Kues,
John Rawls
Grüße
John
putredines prohibet in amaritudine sua
Boris Jeltzin - Politiker, der grösste Reformer aller Zeiten, der Mann mit eisernem politischen Willen und dazu noch ein echter Demokrat
Margaret Thatcher - die eiserne Lady eben, auch eine Meisterin in der Sache, sozialistische Gesellschaft in eine kapitalistische umzubauen
Ludwig von Mises
Friedrich von Hayek
- ein Lehrer und sein Schüler, die unermüdlichen und einsamen Kämpfer mit der roten Pest
Bernard Mandeville (1670-1733) - einer der wenigen Philosophen aus alten Zeiten, der heute noch höchst aktuell klingt
Dostojewskij - der Mann, der die Gefahr am frühesten erkannt und beschrieben hat
Herbert Marcuse - ein guter Beispiel dafür, wie ein Wissenschaftler nicht sein soll. Der Mann, der sein Vor-sich-hin-philosophieren mit der wissenschaftlichen Tätigkeit verwechselte
Karl Popper - politischer Philosoph und Wissenschaftstheoretiker
Generale:
Field Marshal Erich von Manstein - der General, der an seine Soldaten glaubte
Heinz Huderian - hervorragender Kriegstheoretiker und brillanter Kriegspraktiker
Triandaphilov
Schaposchnikov
- diese haben Theorien herausgearbeitet, dank derer die obengenannten Generale besiegt werden konnten![]()
-Kant
-Cicero
-Isokrates
-Marx
-engels
-Liebknecht
-Brecht
-Freut
Es geht ja nicht darum, welche Bücher gelesen worden sind, sondern welche autoren die persönliche Meinung am stärksten beeinflusst haben.Zitat von carlson.vom.dach
Bei mir sollte wohl ein bunter Mix vorhanden sein, deswegen meinst du sicher Amboss...
Da kann ich dir nur zustimmen, wenn du meinst, dass Kritik(Schriften von anders politisch gesinnten) an dem persönlichen Meinungsbild entscheidend zur kritikfähigkeit und zur selbstfindung beitragen kann.
mfg, roter engel
schni schna schnappi
http://manolo.se/content/lacoste-krokodil-man.jpg
Du bringst es auf den Punkt [in Zukunft sollte ich mehr als 5 Saetze schreiben]
Mit den Buechern meine ich natuerlich die Autoren.
In der Tat ist mir die Vielseitigkeit deiner genannten Autoren aufgefallen.So kann man meiner Meinung nach zwischen den Autoren abwaegen und ein fundiertes Meinungsbild entwickeln.Das bedeutet nicht das die von mir kritisierten Personen dazu nicht faehig sind.Die,von ihn, genannten Autoren haben teilweise schwerwiegende Kost geschrieben.Zwangweise entsteht dadurch aber auch eine einseitige Betrachtung der heutigen Probleme.
Che Guevara
Federico Garcia LLorca
Goethe
Dalai Lama
Khalil Gibran
Macchiavelli + Leonardo + Galileo + Palladio
Rainer Maria Rilke
Vivekananda
der masse habe ich nie gefallen wollen...
denn was ich weiss, versteht die masse nicht
und was die masse gut findet, ist mir fremd.
(EPIKUR)
numquam volui populo placere:
nam quae ego scio, non probat populus;
quae probat populus, ego nescio
Wow...mehr als 5 Sätze :klatsch: :klatsch: :klatsch:Zitat von carlson.vom.dach
Ich lese aber zuerst Schriften und dann die Kritiken, anders ist das kaum möglich und da müsste ich Popper hier mal kritisieren.
"Der Zauber Platons" ist ein Alptraum, wenn man nicht sämtliche Werke Platons gelesen hat(wie ich), denn es fehlen einfach Zitate, die das ganz noch erschweren.
Ansonsten ist Poppers zweiter Band und die Kritik an marx wohl kaum zu übertreffen.
Mein eigentlicher Grund ist aber, dass ich (verdammt, jetzt muss ich dem relativismus erneut zustimmen) ein persönliches Bild von allen Dingen habe und ich mich als Individuum nicht von einem Autoren vollkommen widergespiegelt fühle. Außerdem möchte ich eine eigene Sichtweise entwickeln.
Man muss Gutes lesen, um das Schlechte zu erkennen und man muss das Schlechte lesen, um das Gute zu erkennen...
Ansonsten: Schleimer :2faces:
mfg, roter engel
schni schna schnappi
http://manolo.se/content/lacoste-krokodil-man.jpg
-Karl Popper
-Willard van Orman Quine
-Douglas R. Hofstaedter
-Michel Serres
-Erwin Schrödinger
-Niels Bohr
-Hans Albert
und und und
Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm