User in diesem Thread gebannt : Dayan

+ Auf Thema antworten
Seite 162 von 162 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.613 von 1613

Thema: Kommt nach Kanada!

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Standard AW: Kommt nach Kanada!

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hallöchen C-Dur,
    ......

Wegen Corona mußte ich mit meiner Frau für einige Tage ins öterreichische Tirol kurven.
    Sie krabbelt ja gern in den Bergen rum,selbst bin ich nicht dafür.

Haben uns ein nettes 80qm Apartment etwas oberhalb des Ortes gemietet.
    War ein herrlicher Ausblick auf die umliegende Gebrigslandschaft incl. des höchsten deutschen Berges, der Zugspitze.

Mal sind wir kurz rüber nach Bayern an den dortigen Alpsee.
    War ein fürchterlicher Ausflug.
    Die Menschmassen liefen fast im Gänsemarsch um den See.

Der größte Witz war, dass an dem Eingang müllfreier See stand.
    Bei dem See mag es vielleicht sein,aber der Weg drumherum lag schon einger Müll rum.
    Geht man dann einen Meter neben dem Weg etwas in die eigentlich schöne Natur,empfängt dich eine Sondermülldeponie.

Ekelhaft was die Menschen alles dort hinwerfen.
    War richtig froh ,als ich wieder in Ösiland war.

Bleib gesund
    und Gruß
    Hallo Bull;
    nochmal kurz zum Muell in der Natur zurueckkommen...

hier sind ein paar Fotos von meinem Schwiegersohn, der mit seinen Kollegen und Kolleginnen vom Paddel-Club jedes Jahr eine Fruehlingsreinigung der Natur vornehmen...

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Guck mal, was die alles am Ufer und im Wasser gefunden haben!! ne halbe Kueche!
    Schwiegersohn der dritte von links. Der juengste ist mein Enkel, jetzt in Iqaluit!

Und hier noch ein weiteres Foto von einer "modernen" Waldtoilette...

Es fehlt nur noch ein Fach fuers Kreuzwortraetselheft!!

Mitglied Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Hallo, Amendment! Schon so frueh am Morgen?? Bei mir ist es kurz nach Mitternacht, die Zeit, wo ich endlich aufwache!!!!

Zu welcher Zeit war denn diese Luxusgeburt in Hamburg? Sicherlich nicht im letzten Jahrhundert! Hier bei uns sind Krankenhausgeburten frei. Bei Euch auch?
    Ich muss gestehen, dass ich momentan gar keine Ahnumg habe, wie luxurioes es jetzt in Kanada ist, Mein letztes Enkelkind kam vor ca. 20 Jahren zur Welt in einem Krankenhaus in Yellow Knife in den NWT. Da gabs bestimmt keinen Luxus, aber sie erlaubten dem Vater, mit dabei zu sein. Fuer dieses Privileg haben mein Mann und ich noch kaempfen muessen!!!!

Dieser Enkelsohn lernt jetzt bei einer Flugfirma in Iqaluit, Nunavut. Hier ein Video ueber die noerdliche Stadt...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Er repariert und ueberprueft dort die Medevacs und auch Charter-Flugzeuge. Wenn dort eine einheimische Mutter ein Baby bekommt, so wird sie per Medevac nach Iqaluit ausgeflogen, oder auch Kranke, Notfaelle, Verunglueckte usw.

Jedes Mal wenn ein Flugzeug zurueckkommt, muss es von vorn bis hinten und oben bis unten gruendlichst untersucht werden, ob alles fest ist und funktioniert.
    Er hat gerade zwei Jahre College abgeschlossen.

Fluggebaeude in Iqaluit.
    Ein wahrlich raues Leben dort "oben" im Land des ewigen Eises. Darf ich fragen, was dein Enkelsohn als Mechaniker in Inqaluit verdient? Gibt es für Menschen, die dort leben und arbeiten, einen extra hohen Lohn aufgrund der strapaziösen Lebensumstände? In Fort McMurray z. B.verdienen die Arbeiter richtig gutes Geld...
    Volksnähe vor Nächstenliebe

Patriotismus vor Altruismus

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein wahrlich raues Leben dort "oben" im Land des ewigen Eises. Darf ich fragen, was dein Enkelsohn als Mechaniker in Inqaluit verdient? Gibt es für Menschen, die dort leben und arbeiten, einen extra hohen Lohn aufgrund der strapaziösen Lebensumstände? In Fort McMurray z. B.verdienen die Arbeiter richtig gutes Geld...
    Hello, Amendment;
    also genau weiss ich nicht was er eben verdient pro Stunde, denn er hat erst diesen Monat angefangen. Er arbeitet zwei Wochen und ist dann zwei Wochen frei. Er wohnt noch in Ontario, und die Firma fliegt ihn hin und zurueck. Seine Schicht dauert 12 Stunden plus oft Ueberstunden. Er hat schon letztes Jahr fuer dieselbe Firma gearbeitet als Teil seines College Programs. Letzten Sommer war er in Yellowknife und bekam, glaube ich, 16$ die Stunde, plus ca, 50$ pro Tag fuer Lebenskosten.

Habe gegoogelt und herausgefunden, dass ein Airplane-Maintenance-Engineer zwischen $32 - $38 per Std. verdient in Iqaluit. Soviel bekommt er ganz bestimmt noch nicht, denn er ist ja noch Lehrling fuer ein paar weitere Jahre.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ja, in Fort McMurray in der Oel Drilling Industry verdienen die gut Geld. Ist aber auch ein harter Job!!! Einer meiner Schwiegersoehne hat auch als selbstaendiger Schweisser im Oelfeld gearbeitet. Drei Haeuser und mit 55 in den Ruhestand! Tochter als Bankmanager hat aber auch mitgeholfen. Jetzt fast pleite!

Elektriker verdienen auch gut. Ebenfalls ein weiterer Enkel arbeitet als Maintenance Electrician in einer Fabrik. Hat auch schon Haus und sucht jetzt nach einem groesseren Grundstueck. Frau verdient auch mit.

Noch ein Enkel, fuenf Jahre Mechanical Engineering studiert, arbeitet jetzt fuer eine grosse Maschinenfabrik und haelt auch schon Ausschau nach einem Haus.

Zwei weitere Enkel arbeitslos = ein Computer Programmer und eine Kunststudentin.

Fast vergessen... noch ein Enkel arbeitet als Technischer Zeichner, hat girlfriend!

Diese Oma muss sich jetzt mal am Riemen reissen und den Computer abstellen!

Until later, sweet alligator

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer