User in diesem Thread gebannt : Dayan

+ Auf Thema antworten
Seite 142 von 142 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1420

Thema: Kommt nach Kanada!

Mitglied Benutzerbild von C-Dur

Standard AW: Kommt nach Kanada!

Und wieder einmal feiern wir "Canada Day", unsern offiziellen Gruendungstag vom Jahr 1867. Selber bin ich auch schon 61 Jahre mit dabei!

Hier ein nettes Foto von der Queen und unserem jetzigen Premier Minister Justin Trudeau

Ein atemberaubendes Foto von unserer Staatspolizei, kurz RCMP genannt:

Ueber 100 Polizisten stehen auf einer Haengebruecke ueber den Capilano Fluss in British Columbien.

Hier ist der Fluss zu sehen.

Humor:
    Wer ist ein Kanadier?
    “A Canadian is someone who knows how to make love in a canoe.” » Pierre Berton

Mitglied Benutzerbild von goldi

Nordamerika Bürger ohne Besitzrechte: Wem gehören Grund und Boden Kanadas?

Das kanadische Recht hat sich in den meisten Bereichen aus dem britischen Common Law entwickelt, sodass die Kanadier – anstatt direkt Land besitzen zu dürfen – dieses nur pachten können. Das bedeutet, dass sie nur einen Anspruch auf eine Immobilie haben können.
    Nur 9,7 Prozent des gesamten Bodens in Kanada befinden sich in Privatbesitz, der Rest gehört der britischen Krone. Es wird im königlichen Auftrag von verschiedenen Behörden oder Abteilungen der kanadischen Regierung lediglich verwaltet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    auf Ignorier-Liste u.a. amendment ,Nathan;Grov,ichdarfdas,sicario

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal feiern wir "Canada Day", unsern offiziellen Gruendungstag vom Jahr 1867. Selber bin ich auch schon 61 Jahre mit dabei!

Ein atemberaubendes Foto von unserer Staatspolizei, kurz RCMP genannt:

Ueber 100 Polizisten stehen auf einer Haengebruecke ueber den Capilano Fluss in British Columbien.

Humor:
    Wer ist ein Kanadier?
    “A Canadian is someone who knows how to make love in a canoe.” » Pierre Berton

Das wäre die Chance für Snidley Whiplash. Da könnte er nicht nur Dudley Do-Right sondern noch 99 andere erwischen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    I will gather no more of your bitter fruit - Ich will das nicht schaffen

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ###edit###
    Bitte, Schlummifix, dies ist kein politischer Strang!!
    Poste Deinen Senf hier...

Thanks.
    Geändert von Bolle (10.11.2019 um 08:59 Uhr)

Seht Ihr diese Baeren? Sie sind friedlich und meist freundlich. Bildlich gesprochen passen sie auf, dass sich hier keine agressiven, politischen Trolle niederlassen und ihren Muell und Hass gegen unsere Regierung hier ausgiessen! Dafuer hat unser Freund Bolle ihnen extra einen Tummelplatz eingeraeumt in diesem Thread --> --> -->

https://www.politikforen.net/showthr...-unter-Trudeau

Fuer Euer Verstaendnis und Eure Cooperation bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Alle anderen friedlichen Beitraege sind hier herzlich willkommen!

Wuensche Euch Allen noch einen angenehmen Sonntagabend;

Eure C-Dur

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

Das kanadische Recht hat sich in den meisten Bereichen aus dem britischen Common Law entwickelt, sodass die Kanadier – anstatt direkt Land besitzen zu dürfen – dieses nur pachten können. Das bedeutet, dass sie nur einen Anspruch auf eine Immobilie haben können.
    Nur 9,7 Prozent des gesamten Bodens in Kanada befinden sich in Privatbesitz, der Rest gehört der britischen Krone. Es wird im königlichen Auftrag von verschiedenen Behörden oder Abteilungen der kanadischen Regierung lediglich verwaltet.
    Entschuldige, Goldi, ich habe Dich vergessen!
    Also, ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit "Privatbesitz" meinst. Kanada ist das zweitgroesste Land nach Russland, aber sehr viel Land und Wasser ist unbewohnbar. Der bewohnbare Norden ist duenn besiedelt mit den Ureinwohnern in vereinzelten kleinen Ortschaften.
    Hier siehst Du eine Karte von der Zeit als die ersten Europaeer rueberkamen:
    Und hier die Provinzen:

Man sieht, dass es noch viel Land gen Norden gibt, wo kaum Jemand wohnt. Das waere dann wohl "Crownland". Aber ich bilde mir fest ein, dass mir mein kleines Grundstueck gehoert, denn ich habe dafuer mit $$$ bezahlt!!!

Hast Du Lust, Dir ein Stueckchen Wildernis zu kaufen"?
    Hier fand ich ein wunderbares Angebot:

350 Acker mit einem 35 Acker grossem See. Hat eine Wohnhuette und ein Haeuschen mit Herz und noch einen kleinen Schuppen.
    Ein gebohrter Brunnen ist auch schon da. Elektrizitaet? Weiss ich nicht, denke aber, dass es eine Leitung von der Strasse nach dort gibt. Das Ganze kostet nur $950 000!!!! Nicht zu glauben! Es ist erst seit 14 Tagen auf dem Markt.
    Oh, waere ich nochmal jung....

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

Wie anders kann es auch sein, dass diese Missinformationen einer russischen Webseite entstammen und - wie anders kann es on top auch noch sein - dem unseligen Wikizeug.

Tatsache ist, dass vollbezahlter Privatlandbesitz in Canada unanfechtbar, einzig und allein und voll und ganz ohne Einschraenkungen dem im 'Grundbuchamt' - Land Title Office - eingetragenem Eigentuemer|n gehoert. (in den meisten Faellen husband and wife) Zu diesem Zweck wird vom Land Title Office eine einzige, originale Eigentumsurkunde erstellt - der sog. indefeasible title und auch nur dort im Land Title Office sicher aufbewahrt; Kopien duerfen nicht ausgestellt werden. Ergo, der Grundstueckseigentuemer bekommt keine Eigentumsurkunde, lediglich eine Bestaetigung dass eine Solche dort im Land Title Office registriert ist.

Ein 'title' zu irgendwelchem Eigentum, sei es Auto, Haus, Werkzeug, Lebensmittel, Farbtoepfe, computer etc ist ein Eigentumsnachweis, dies kann in Form eines Kassenbons sein oder 'Fahrzeugbrief' (bill of sale) vom Verkaeufer etc.

indefeasable = unanfechtbar ;unangreifbar ....unantastbar auch von der britischen Krone!

In British Columbia lautet der Gesetzestext fuer verbrieften , privaten, unanfechtbaren ;unangreifbaren Grundstuecksbesitz :

(2) An indefeasible title, as long as it remains in force and uncancelled, is conclusive evidence at law and in equity, as against the Crown and all other persons, that the person named in the title as registered owner is indefeasibly entitled to an estate in fee simple to the land described in the indefeasible title, subject to the following:

([Links nur für registrierte Nutzer])

Mitglied

Fahren Mitte April von Toronto bis nach Vancouver.

Hoffe, dass uns das Corona-Virus keinen Strich durch die Rechnung macht.

Bin bisher nur in Vancouver gewesen, daher freue ich mich auf die Reise.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

-Mahatma Gandhi-

Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Fahren Mitte April von Toronto bis nach Vancouver.

Hoffe, dass uns das Corona-Virus keinen Strich durch die Rechnung macht.

Bin bisher nur in Vancouver gewesen, daher freue ich mich auf die Reise.
    Hallo, El viejo, willkommen in Kanada!!! Im Mai sollte der Winter vorbei sein, hoffe ich!! Die letzten Tage bekamen wir hier in Sued-Ontario noch eine tuechtige Ladung Schnee. Und lausig kalt ist es auch! Aber im Mai bluehen die Tulpen. Ottawa ist besonders reichlich geschmueckt, siehe hier...

Das Tulpen Festival findet vom 8. bis zum 18. Mai statt.
    Naeheres hier:

In Toronto musst Du unbedingt den CN Tower besuchen!

Und vergiss nicht die Niagara Faelle!!

Mitglied

Hallo C-Dur,

vielen Dank für die nützlichen Reisetipps.

Niagara-Fälle sind eingeplant.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

-Mahatma Gandhi-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer